Valentijn Hoogenkamp

Valentijn Hoogenkamp © Sanja Marusic

Biografie

Valentijn Hoogenkamp, 1986 geboren, ist Roman- und Theaterautor. Sein Debütroman „Ich und Louis Claus“, der 2021 in den Niederlanden erschien, wurde von Presse und Lesepublikum hochgelobt, ebenso sein zweites, sehr persönliches „Antiboy“ (noch nicht auf Deutsch erschienen), das er als „Coming-of-Gender-Geschichte“ bezeichnet. Hoogenkamps Lyrik wurde auf zahlreichen Festivals wie Lowlands, Parade und Oerol vorgetragen. Sein Werk wurde mit dem El-Hizjra-Literaturpreis ausgezeichnet, war nominiert für den Anton-Wachter-Preis, den ITs Ro Theatre Award und wurde ausgewählt für Women Playwrights International Stockholm und Interplay Europe Madrid.

Finde mehr heraus

Informationen des Atlantik Verlags zu Valentijn Hoogenkamp

Valentijn Hoogenkamp © Sanja Marusic