Angelo Tijssens

Angelo Tijssens © Fred Debrock

Biografie

Angelo Tijssens, geboren 1986, ist ein international gefeierter Drehbuchautor, Theatermacher, Schauspieler und Schriftsteller. Seine Arbeiten wurden zahlreich ausgezeichnet, der Film „Close“, für den Tijssens das Drehbuch verfasste, war 2023 für den Oscar und den Europäischen Filmpreis nominiert und gewann u.a. den Großen Preis der Jury in Cannes. Bereits 2019 wurde Tijssens für das Drehbuch von „Girl“ mehrfach international gewürdigt, gemeinsam mit seinem künstlerischen Partner Lukas Dhont erhielt er hierfür die Caméra d‘Or. „An Rändern“ (Rowohlt) ist sein hochgelobtes Romandebüt, das ins Englische, Französische und Spanische übersetzt wurde.

Finde mehr heraus

Informationen des Rowohlt Verlags zu Angelo Tijssens

Angelo Tijssens © Fred Debrock