Leseclub-Party in Berlin

Pressevertreter:innen willkommen!

Leseclub-Party

mit Nina Polak, Toine Heijmans und Sulaiman Addonia

Ins Gespräch kommen, Lesen, Reden, Feiern. So einfach ist die Idee der ursprünglich aus Amsterdam kommenden Leseclubs. Wir übernehmen das kultige Veranstaltungsformat aus den Niederlanden und laden gemeinsam alle Interessierten schon jetzt herzlich dazu ein, ein besonderes Literaturevent in Berlin zu erleben. Das Prinzip gilt hier wie dort: alleine lesen, später gemeinsam mit der Autorin oder dem Autor diskutieren und im Anschluss alle zusammen die Literatur feiern.

Aus den Niederlanden sind Nina Polak mit „Zuhause ist ein großes Wort“ (mare) und Toine Heijmans mit „Der unendliche Gipfel“ (Mairisch) dabei, die vor kurzem auch auf der Leipziger Buchmesse zu erleben waren. Aus Flandern ist Sulaiman Addonia mit „Schweigen ist meine Muttersprache“ (Orlando) zu Gast. Sie sind neugierig und möchten mitmachen? Dann unten ein Buch aussuchen und schnell noch für den entsprechenden Club verbindlich anmelden (die Plätze sind limitiert auf je 15 Teilnehmende, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen).

Die Leseclubs finden parallel am 8. Mai 2023 um 18:30 Uhr in der Botschaft des Königreichs der Niederlande, in der Vertretung von Flandern (Botschaft des Königsreichs Belgien) und in der Landesvertretung von Niedersachsen in Berlin Mitte statt. Anschließend treffen sich alle Lesenden um 20:15 Uhr in der Landesvertretung Niedersachsen zum Austausch und zur Leseclub-Party bei Musik, Imbiss und Getränken aus allen drei Gastgeber:innen-Ländern.

Wo:
Botschaft des Königreichs der Niederlande, Klosterstr. 50, 10179 Berlin
(Anmeldung für Nina Polak und Toine Heijmans hier: bln-pcz@minbuza.nl)

Vertretung von Flandern (Botschaft des Königreichs Belgien), 10117 Berlin
(Anmeldung für Sulaiman Addonia hier: berlin@flanders.eu)

Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund, In den Ministergärten 10, 10117 Berlin
(Anmeldung für Krisha Krops, Dinçer Güçyeter und Lisa Kreissler hier:
https://anmeldung.lv-niedersachsen.de/)