Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen

Details

Autor:in: Bette Westera
Übersetzung: Rolf Erdorf
Verlag: Gerstenberg
Genre: Kinderbücher

Beschreibung

Ein kleines Mädchen besucht mit seiner Mutter ein Spaßbad und träumt davon, was es sich später einmal traut: Löwen die Zähne putzen zum Beispiel oder Eisbären streicheln. Währenddessen verwandelt sich die Badelandschaft unversehens in einen Dschungel, den Nordpol oder einen Containerhafen. Die bezaubernde Bildergeschichte von Bette Westera handelt davon, wie fein es ist, klein zu sein, und wie spannend, groß zu werden. Mit dynamischen Strichen inszeniert Mattias De Leeuw ein fröhliches Spiel mit Realität und Fantasie.

„Wunderschön, mit feinem Strich und malerischem Pinsel fängt Mattias De Leeuw diese fröhliche Mutmach-Geschichte von Bette Westera ein.” — BÜCHERmagazin
„Ich schreibe gerne über das Bekannte, ich bin kein Fantasyschreiber, es kann sein, dass Kinder das sehr gut können, dann sollen sie das tun. Ich bleibe immer sehr nah an der Realität.” — Bette Westera