Skaterherz

Details

Autor:in: Brenda Heijnis
Übersetzung: Birgit Erdmann
Verlag: Mixtvision
Genre: Jugendbücher

Beschreibung

Der dreizehnjährige Elias hat sein halbes Leben lang auf ein Spenderherz gewartet. In seinem Krankenhausbett zählt er die Minuten und Stunden, bis es endlich so weit ist. Als er nach der Operation aufwacht, steht ein unbekannter Junge neben seinem Bett. Elias ist der Einzige, der ihn sehen kann. „Du hast mein Herz“, sagt der Junge. „Skaterherz“ ist ein berührender Jugendroman zum Thema Organspende, über Tod und Leben und über Leben durch Tod. Die besondere schicksalhafte Verbundenheit der beiden Freunde wird eindringlich und ohne Kitsch erzählt.

Finde mehr heraus

Informationen des Mixtvision Verlags zu „Skaterherz"

„Kinder und Jugendliche sollten für [das Thema Organspende] sensibilisiert werden, und das gelingt der Autorin Brenda Heijnis auf ganz unkitschige und doch sehr anrührende Art und Weise. [...] Sehr lesenswert, egal ob man jung oder alt ist.” — Buchperlenblog