Sieh mehr!

Wie Kunst unser Denken bereichert

Details

Autor:in: Wieteke van Zeil
Übersetzung: Bärbel Jänicke
Verlag: E.A. Seemann
Genre: Sachbücher

Beschreibung

Mit ihren klaren und heiteren Betrachtungen der schönsten Kunstdetails zieht uns Wieteke van Zeil erneut in den Bann. Im Vorgängerband „Sieh hin!“ lehrte uns die niederländische Kulturjournalistin und Kunstkritikerin, mit einem offenen Blick aufmerksamer hinzuschauen. In ihrem neuen Buch zeigt sie uns fesselnd und wissenschaftlich fundiert, wie wir nicht nur genauer hinsehen, sondern wie uns Kunst außerdem neue Sichtweisen eröffnet. Und uns im Zeitalter der schnellen Meinungsbildung dazu bringt, über die Welt, in der wir leben, anders nachzudenken. In ihrem unterhaltsamen Spaziergang durch die Bilderwelt – von den alten Meistern bis zur Gegenwart – fordert sie uns heraus, Neues zu entdecken: reizvolle Details, ungeahnte Assoziationen und vielschichtige Bedeutungen.

Finde mehr heraus

Informationen des E.A. Semann Verlags zu „Sieh mehr!"

„So macht die Kunstbetrachtung nicht nur großes Vergnügen, sie führt auch zu neuen Erkenntnissen.” — Deutschlandfunk Kultur
„Das ist es also, was ich praktiziere: den ersten Eindruck ignorieren, das Urteil innehalten und offen bleiben für das, was mir das Kunstwerk sagen will.” — Wieteke van Zeil